Yoga

"yogaorientierte theorie und praxis"

Alexander YogaSeit 1993 unterrichtete ich in Augsburg und Umgebung kleine Gruppen.
Die erste Erfahrung mit Yoga machte ich während meines Ayurveda Grundstudiums in Coimbatore, Südindien bei unserem damaligen Lehrer Shri Vasudevan der im traditionellen Gurukul (Lernen durch Leben beim Guru/Lehrer) ausgebildet war.

In täglicher Übung erfuhren wir damals vier Studenten allmorgendlich in Theorie und Praxis abwechselnd das in Vasudevan integrierte Yogabewusstsein.
Es ist somit keine Schule im herkömmlichen Sinne auf welche ich mich in meiner Arbeit hier berufe; es ist als Ausgangspunkt die Gruppe der Übenden und als entferntes Ziel das Yoga - das Verschmelzen der gedachten mit der undenkbaren Form.

     

Dazwischen versuche ich unsere Aufmerksamkeit zu positionieren und weiter voran zu gestalten. Das Eingehen in den individuellen Lebensinhalt erkennend zu integrieren. Durch Übungen des Körpers, des Atems und des Denkens.
Der Rest entsteht ganz von selbst, aus dem Selbst. Alexander Yoga

 

Seminartag (ab acht Personen)

Tagesablauf:

08.30 – 10.30 Uhr                  sich lockern/öffnen/verbinden durch Bewegung, Atmung und Stimme

11.00 – 12.30 Uhr                  Asanas und Agni: Zusammenhang von Bewegung und Verdauung/Assimilation

14.00 – 16.00 Uhr                  "yogaorientierte theorie und praxis" entsprechend den einzelnen Teilnehmerniveaus bis maximal mittlerem Anspruch

 

Seminargebühr inkl. Tee, Kekse und einfachem ayurvedischem Mittagsgericht:
149 €/Person (Termine nach Vereinbarung)